FAQ

Bestellung

Ist meine Bestellung erfolgreich eingegangen?

Nach deiner erfolgreichen Bestellung bei uns erhälst eine Bestellbestätigung auf deine angegebene E-Mail. Solltest du ein Kundenkonto in unserem Webshop angelegt haben, findest du dort eine Übersicht über all deine Bestellungen bei uns.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir erfordern keinen Mindestbestellwert.

Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?

Nein, leider lässt unser Bestellsystem keine Bestellungen per E-Mail oder Telefon zu.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren lassen?

Eine bereits getätigte Bestellung kann leider nicht mehr nachträglich geändert werden. Sollte die Bestellung jedoch noch nicht versendet worden sein, kannst du sie unter "Meine Bestellungen" stornieren. Sollte deine Bestellung bereits verschickt worden sein, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Ist eine Abholung meiner Bestellung im Lager möglich?

Leider bieten wir aktuell keine Abholung am Lager an.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Nein, eine Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.

Bezahlung

Zwischen welchen Zahlungsvarianten kann ich wählen?

Bei uns kannst du mit PayPal, Klarna, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung oder per Kreditkarte zahlen.

Was kann ich tun, wenn die automatische Zahlung per PayPal nicht funktioniert hat?

Versuche es erneut und wechsle den verwendeten Browser. Sollte dies nicht funktionieren, versuche es später erneut oder schreibe uns eine Nachricht.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand beträgt 5,49€ im versicherten Paket.

Ab welchem Bestellwert ist der Versand kostenfrei?

Ab einem Bestellwert von 100€ schenken wir dir die Versandkosten.

Wie lange beträgt eure Lieferzeit?

Unsere Lieferzeit varriiert in der Regel zwischen 4 - 14 Werktagen.

Kann ich den Status meiner Bestellung online einsehen?

Du kannst den Status deiner Lieferung bequem direkt auf unserer Website im Trackingportal verfolgen.

Meine Lieferung kommt unvollständig oder fehlerhaft an, was soll ich tun?

Sende uns in diesem Fall ein Bild von dem defekten oder falschen Artikel und deine Bestellnummer per E-Mail an unseren Kundenservice.

Widerrufsrecht, Rücksendung & Umtausch

Wie lange habe ich Zeit, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen?

Du hast das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bitte beachte hierzu unsere Rückgabebedingungen.

Was muss ich beachten, wenn ich einen Artikel zurücksende?

Klicke hier für alle wichtigen Informationen zu der Retournierung von Produkten.

Mit welchem Zahlungsmittel erhalte ich die Rückerstattung bei einer Rücksendung?

Die Erstattung erfolgt auf dem selben Weg, wie du bei deiner Bestellung bezahlt hast.

Ist die Retoure kostenlos?

Die Retourenkosten übernimmt der Käufer.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Leider können wir dir keinen direkten Umtausch anbieten. Nachdem die Retoure bei uns eingetroffen ist, wird dir der Betrag auf dem gleiche Weg zurückerstattet, wie bei deiner ursprünglichen Bestellung. Selbstverständlich kannst du das gewünschte Produkt anschließend nochmal bei uns bestellen.

Wie lange dauert die Rückerstattung meiner Retoure?

Wir benötigen für die Bearbeitung und Rückerstattung deiner Retoure normalerweise zwischen 7-14 Werktage.

Produktpflege

Wie pflege ich die Produkte richtig?

Genaue Informationen zur Produktpflege findest du hier.